Rezi-Alarm

Moin moin, ihr Lieben!
Wenn die ersten Rezensionen für ein frisch erschienenes Buch eintrudeln, dann bekomme ich immer Herzklopfen! 😱 Nicht immer ist es schön, was man da zu hören bekommt. 🙈
 
Aber lest selbst. Eine (erwachsene) Leserin schreibt:
********************************
Der neue Benden ist gestern geschlüpft und ich habe ihn natürlich sofort gelesen.
 
Dass dieses Buch mit sehr viel Liebe zum Werk gestaltet und geschrieben wurde, spürt man nicht nur daran, dass es so spannend ist, dass man es in einem Rutsch durchlesen muss, sondern auch an den vielen, kleinen herrlichen Details, ich sage da nur ›Zikäj‹!
 
›Der rätselhafte Kompass‹ beschäftigt sich mit wichtigen Fragen wie Rassismus, Anderssein, die Unterscheidung von Gut und Böse oder Geldgier. Und das ohne belehrend zu wirken oder den Lesefluss durch eine moralische Keule zu stören. Im Gegenteil – die Autorin zeigt, dass zwischen Weiß und Schwarz noch eine Menge Graustufen sind. Die Protagonisten und die Nebenfiguren sind mit viel Geschick gezeichnet, so dass ich jederzeit ein Bild vor Augen hatte und mitfiebern konnte. Es ist definitiv ein Jugendroman, den auch ein Erwachsener spannend und lesenswert findet.
 
Wie immer bei einem Benden-Roman gibt es nach dem Ende noch mehr vom Ende, also unbedingt auch hinter der Danksagung noch weiterlesen!
 
Ich habe mich außerdem sehr gefreut, dass ich Charakteren aus anderen Romanen der Autorin begegnet bin. Und natürlich muss ich jetzt unbedingt mal nach Glückstadt fahren und mir die Stadt anschauen!
********************************
 
Meine Herren! Ich hatte direkt Pipi in den Augen 😅🥺😭😁 und musste die Rezi gleich meiner Familie vorlesen. Mein Mann hat gelächelt und die Kids waren stolz wie Bolle! 😍😍😍
 
Vielen lieben Dank an Anja Urban für diese lieben Worte! Wir vier haben uns so darüber gefreut! Es macht mich echt happy, dass der Roman auch für euch Großen funktioniert. 🥰😁
 
Ein dicker Dank auch an all die anderen fleißigen Rezi-Schreiber unter euch! Selbstverständlich lese ich jede Rezension meinen Kindern vor 😄. Es bewegt mich, zu sehen, wie die beiden eure wertschätzenden Worte aufnehmen.
 
Für die Neugierigen unter euch, die wissen möchten, was andere über den rätselhaften Kompass denken, geht es hier zu den Rezensionen
 
So, ich bastle jetzt noch eine Runde Tüdelkram für die private Edition. Euch eine schönen Sonntag!
 
Johanna