Glückstadt-Romane

Die Glückstadt-Romane von Johanna Benden …

… sind humorvoll, norddeutsch & erfrischend echt!

Johanna Benden ist ein Nordlicht. Sie ist in einem Dorf hinterm Deich aufgewachsen und lebt heute mit ihrer Familie in Glückstadt an der Elbe.

Das ist meine Heimat – hier bin ich zu Hause!“

Die malerische Hafenstadt inspiriert Johanna Benden zu immer neuen Geschichten. Dabei sind die Spielorte ebenso echt wie der Schreibstil der Autorin. Johanna begeistert sich für Land und Leute und liebt den typisch norddeutschen Humor. Beides lässt sie in ihre GLÜCKSTADT-Romane einfließen. Außerdem mag sie:

  • Happy Ends
  • humorvolles Kopfkino
  • die norddeutsche Frische
  • Figuren mit Tiefgang

Die Stadt ist echt!

Und damit auch die meisten Spielorte der Romane. Wenn du Glückstadt besuchst, kannst du auf den Spuren von Johanna Bendens Geschichten wandeln und das malerische Ambiente mit eigenen Augen sehen.

Auf die Figuren der Glückstadt-Romane wirst du dort allerdings nicht treffen, denn diese sind allesamt ausgedacht. Leider! Beim alten Seebären Fiete ist das besonders schade – der brummige Inhaber der Bootsausrüstung ist nämlich der heimliche Star jedes Glückstadt-Romans.

  • alle Reihen/Romane sind unabhängig voneinander lesbar
  • Lieblingsfiguren mischen in jedem Roman mit

Bisher erschienen:

Hinweis: Die private Edition ist eine Sonderausgabe mit vielen Skizzen und besonderen Anhängen, die es regulär nicht im Buchhandel gibt. Was die private Edition so schön macht, erfährst du hier …


Wohlfühl-Roman

Anna ist glücklich, denn sie wird ihren Traummann heiraten. Doch dann begegnet sie ihrem ehemaligen Babysitterkind Erik und plötzlich werden lang vergessene Träume wieder lebendig. In der Firma zeigt Aufsichtsrat Robert Anna, dass sie viel mehr kann, als sie sich zutraut.

Die Gespräche mit beiden Männern lassen Zweifel in der jungen Frau keimen, ob ihr Leben wirklich das ist, was sie führen möchte.

Für Anna beginnt eine Reise zu sich selbst.

(abgeschlossener Zweiteiler)

Lesermeinungen …
Leseprobe (private Edition) …

Ausgaben
Hardcover (private Edition) …
Taschenbuch (private Edition)…

Hörbuch …
eBook … & Amazon-Taschenbuch …
weitere Infos …


Wohlfühl-Krimi

„Ich habe überlebt – meine Erinnerungen leider nicht. Wer bin ich? Und warum vermisst mich niemand?

Eine junge Frau wird bewusstlos und schwerverletzt aus dem Fahrwasser der Elbe gerettet. Als sie im Krankenhaus erwacht, weiß sie weder, wer sie ist, noch wie sie in den Fluss kam. Ihre Identifizierung erweist sich als schwierig. Als dann endlich klar wird, um wen es sich bei der jungen Frau handelt und in welchen Kreisen sie vor der Amnesie verkehrt hat, wird ihr Fall noch mysteriöser.

(abgeschlossener Zweiteiler)

Lesermeinungen …
Leseprobe (private Edition) …

Ausgaben
Hardcover (private Edition) …
Taschenbuch (private Edition)…

eBook …Amazon-Taschenbuch …
weitere Infos …

Eine Geschichte über Freundschaft, das Recht auf Anderssein und von der Macht über sich hinauszuwachsen.

Christian ist nicht gerade eine Sportskanone, sondern irgendwas zwischen Streber und Genie. Aktuell hat er es doppelt schwer, denn seine beste Freundin Wiebke soll ihr Zuhause verlieren.

Unerwartet fällt dem Jungen ein uralter Kompass in die Hände, der ein unglaubliches Geheimnis birgt! Mit Hilfe des Instruments kommen die Freunde einem Betrüger auf die Spur, der sich in Glückstadt breitmachen will.

(abgeschlossener Roman)

Lesermeinungen …
Leseprobe (private Edition)…

Ausgaben
Hardcover …
Taschenbuch (private Edition)…

eBook …Amazon-Taschenbuch …
weitere Infos drumherum …
Klappentext …

Der rätselhafte Kompass als Schullektüre …