Danke

DankeViele Menschen meinen, dass Bücher von einer Person einsam im stillen Kämmerlein geschrieben werden, aber das stimmt so nicht – jedenfalls nicht in meinem Fall. Darum geht mein Dank an meine fleißigen Testleser und Lektoren. Viele von Ihnen arbeiten seit Jahren an meinen Projekten mit – teilweise inhaltlich, teilweise im Korrektorat, häufig beides.

Meine Crew ist wichtig für mich. Diese Menschen äußern konstruktive Kritik und sparen auch mit Lob nicht. Aufgrund ihrer Meinung überarbeite ich so manche Szene oder füge ganze Kapitel hinzu. Das klingt jetzt easy, aber ich kann versichern, dass das nicht immer so locker ist. Wie sagt man einem Freund, dass das, was der in wochenlanger Arbeit „gebastelt“ hat, nicht den eigenen Geschmack trifft? Manche würden es sich einfach machen und behaupten, alles sei super. Doch nicht meine Testleser! Ich danke euch für eure feinfühlige Ehrlichkeit! Genauso will ich es haben. Nur so wird die Geschichte gut.

Und nicht zu vergessen:

Danke an meine Fans. Ich glaube, ich habe die besten Fans der Welt. Das klingt jetzt platt – ich weiß! Ist aber mein voller Ernst. Euer Feedback bedeutet mir viel. All die persönlichen Gespräche, die Mails und Facebook-Posts und Instagram-Nachrichten und dann noch die vielen positiven Rezensionen auf Amazon! Manchmal bekomme ich sogar Geschenke. Unfassbar!!! Als ich 2010 mit den ersten Seiten anfing, hätte ich mir nicht träumen lassen, für mein Hobby so viel Anerkennung zu bekommen. Von eurer Begeisterung und eurem Lob zehre ich, falls es mal nicht so läuft. Es macht mich glücklich, dass ihr meine Bücher mögt. Das motiviert zum Weiterschreiben! DANKE ihr Lieben!