Bald!

[Figurenskizze von Ronja Forleo]
Jetzt dauert es nicht mehr lange! 🥳 Oha! Seit ein paar Tagen bin ich kribbelig vor Aufregung 🙃☺️.
Freut euch mit mir auf Christian und Wiebke und den rätselhaften Kompass! 🤩
 
 
 

 

Zweite Seite im Print

Christian wusste immer schon, dass er anders ist als Jugendliche in seinem Alter.
Doch dass er so außergewöhnlich ist, konnte er nicht ahnen!

 

Christian Kruse interessiert sich für alles Mögliche. Er liebt Bücher und hat eine Leidenschaft für Geschichte. Diese Hobbys machen ihn zwar zu einem guten Schüler, aber nicht gerade beliebt bei seinen Klassenkameraden. So wurde er zur Zielscheibe für Boris den Bomber und auch seine älteren Brüder spielen ihm am laufenden Band Streiche. Beidem ist Christian hilflos ausgeliefert.

Doch zum Glück hat er Wiebke. Das Mädchen und ihn verbindet eine tiefe Freundschaft – kein Wunder, denn die beiden ergänzen sich perfekt und stehen blind füreinander ein. Als das Mietshaus, in dem Wiebke mit ihrer Familie wohnt, verkauft werden soll, spürt Christian sofort, dass mehr dahintersteckt. Aber beweisen kann er es nicht.

Wenig später bekommt Christian einen rätselhaften Kompass geschenkt. Auf den ersten Blick scheint das Instrument kaputt zu sein, doch dann entdeckt Christian, dass das alte Stück ein unglaubliches Geheimnis in sich trägt. Gemeinsam mit seiner Freundin erforscht er das Rätsel des Kompasses. Unterdessen ist in Glückstadt ein Betrug im Gange. Schnell wird den Freunden klar, dass sie die Einzigen sind, die den Übeltäter entlarven können.

Für Christian und Wiebke beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit!

 

Johanna Benden, 1976 geboren, lebt mit ihrer Familie in Norddeutschland. „Der rätselhafte Kompass – Auf der Spur der Wahrheit“ ist das erste Junsgendbuch der Autorin. Natürlich ist auch dieser Roman wieder fesselnd, fantastisch und gespickt mit einer ordentlichen Portion von Johanna Bendens typisch norddeutschem Humor!