Kunst kommt von Können!

Moin moin, Ihr Lieben!

Anna legt jetzt so richtig los. Und da Kunst von „Können“ kommt und nicht von „keine Ahnung“, hatte ich gestern einen Termin mit der Malerin Manuela Kase.
🖼🎨🦋

Es war so spannend! Ich durfte Manuela zwei Stunden lang über Wunschateliers, Farben, Pinsel, Leinwände und, und, und löchern. 

„Die Farben leben in mir.“

Das konnte ich in Manuelas Werken deutlich sehen. Die sympatische Malerin gab mir ausführlichen Einblick in ihren Schaffensprozess, Materialkunde und das Drumherum. Klasse, jetzt habe ich eine ungefähre Vorstellung davon, womit Anna sich beschäftigt. Besonders interessant fand ich die Parallelen zwischen der Malerei und der Schriftstellerei.

Was für ein toller, inspirierender Abend! Herzlichen Dank an Manuela für das informative Gespräch – ich konnte mich kaum sattsehen und -hören. 

Vielleicht besorge ich mir demnächst auch eine Leinwand und Acrylfarben, damit ich Annas Leidenschaft nachempfinden kann.

„Einfach mal machen!“

Das gilt offensichtlich nicht nur für Autoren, sondern auch für Maler. Ob ich Euch das Ergebnis zumuten kann, muss sich dann allerdings noch zeigen – Grins.