Johanna macht blau!

Moin moin, ihr Lieben!
In der letzten Woche war ich faul und habe mir mit meiner Familie Urlaub 🌥️ gegönnt. Diesmal sind wir nicht weggefahren, sondern haben Tagesausflüge gemacht. Falls also jemand von euch Inspiration sucht: Ich kann die folgenden Ziele ausnahmslos empfehlen! 🤩
 
1) Planetarium (Film: Space Explorers – Das ISS Erlebnis)
2) Führung durch das Hamburger Rathaus
3) Miniaturwunderland
4) Herbstzauber im Hansapark
5) Fototour durch Glückstadt
 
zu 1) Der Weltraum hat mich schon als Kind fasziniert. Mit dem Planetarium auf die ISS zu reisen war toll! Vielleicht sollte ich es als Autorin mal mit Science Fiction versuchen … 🙈
zu 2) Hier habe ich Abrexar gefunden – und das nicht nur an einer Stelle! 🕷️🕸️ Selten habe ich eine so amüsante und interessante Führung mitmachen dürfen! Unser Guide war echt
der Hammer ! 🤩 Wenn ihr in der Gegend seid: unbedingt mitmachen.
zu 3) Ein Tag reicht nicht aus, um hier alles zu sehen und wir waren wirklich ausdauernd! Es ist umwerfend, mit wie viel Liebe zum Detail hier alles gestaltet ist. 🥰 Man sieht auf jedem Quadratzentimeter Leidenschaft pur! Einfach wundervoll!
zu 4) Während die drei anderen meiner Familie vom Highlander, Kärnan, Novgorod nicht genug bekommen können, schiebe ich schon auf der Hängebrücke Panik. 😱 Warum ich trotzdem mit in den Hansapark gekommen bin? Na, da ist aktuell Herbstzauber und alles wundervoll beleuchtet! Und es gibt sogar Drachen! 🐲 Ach – der Tag war herrlich!
zu 5) Glückstadt ist ja immer eine Reise wert und ich fotografiere einfach gern. Mit etwas Glück gibt es dann für 2024 auch wieder einen Kalender. 📸🖼️
 
Nur nebenbei: die nächste Nebelsphäre steht aktuell bei
✅ 67.800 Wörtern
✅ 283 Seiten
Nächste Woche sind zwar noch Ferien, aber da werde ich dann langsam wieder loslegen. 😄
 
Und? Was treibt ihr so in den Herbstferien? 🍁🍂
Liebe Grüße aus dem Norden!
 
Johanna