Johanna im Sog der Nebelsphäre

                    ER ist Schuld!

Wenn man zwei Stunden mit einem potenziellen Testleser telefoniert ☎️ und danach die halbe Nacht am Epilog der nächsten Nebelsphäre schreibt ⌨️, und das, obwohl der aktuelle Glückstadt-Roman gerade mal angefangen hat, kann man wohl behaupten, dass mich der junge Mann volle Kanne angefixt hat. 🤩🙃🙈🤓

Ahhh! Ich vermisse meine Drachen 🐲 und sogar der fiese Flüsterling 😈 fehlt mir ein klitzekleines bisschen – da hilft es auch nichts, dass Bill mich am Ende von Salz im Wind besucht hat… Seufz.

Hand aufs Herz 💗, wem geht es wir mir? Wer kann es kaum abwarten, bis es endlich wieder mit der Nebelsphäre losgeht?😁

So, jetzt bin ich aber vernünftig und begebe ich mich zu wieder zu Anna – die sitzt nämlich gerade mit Erik zusammen und bei denen ist es im Moment nämlich auch ganz spannend  .

Habt einen schönen Tag!
Johanna

Nachtrag

Niklas (also „ER“) ist tatsächlich Testleser geworden und das, obwohl meine Crew eigentlich voll ist. Warum ich für ihn eine Ausnahme gemacht habe, ist schnell erklärt:

  1. Ich hatte bislang nur einen männlichen Testleser (meinen Mann).
  2. Er setzt Kommas wie kein Zweiter. 
  3. Niklas ist 18 und war bereit, auch „Salz im Wind“ zu lesen (obwohl er eigentlich nicht auf solche Art von Romanen steht). Das hat für mich den unschätzbaren Vorteil, dass ich einen Experten in Sachen Erik für den 2. Teil am Start habe, denn seien wir mal ehrlich: Mit 43 ist man vom Leben eines Zwanzigjährigen Lichtjahre entfernt. Niklas ist mein Kompass, wenn es um das Verhalten/Wissen/etc. des jungen Tüftlers geht.