Generalprobe für die Lesung✔️🤓

Moin moin, ihr Lieben!
Heute geht es los: Bücherstube in Glückstadt, 31.01.2020 um 19:30 Uhr
Zum Glück lief die Generalprobe am Montag prima.

Wenn man wie ich eine Lese-Rechtschreibschwäche hat, stellte eine Lesung von 90 Minuten eine echte Herausforderung dar. Bei mir bedeutet das, dass ich mich akribisch vorbereite:
✔️1) Texte raussuchen (für 90 Minuten Lesezeit sind das ca. 10.000 Wörter)
✔️2) Texte groß ausdrucken (Frau wird alt – selbst mit Brille, ist es so leichter)
✔️3) Texte üben, schwierige Textstellen markieren
✔️4) Einleitungen & Verbinungstexte überlegen
✔️5) Jeden zweiten Tag die Hälfte des Textes laut vorlesen
✔️6) Halspastillen lutschen, damit die Stimme durchhält
Für diese Punkte brauche ich einen Zeitraum von ca. 3 Wochen, bis ich mich sicher fühle (ich möchte die Leute in der Bücherstube am Freitag ja schließlich gut unterhalten!).
Gestern hatte ich dann meine Generalprobe. 🙃 Vielen Dank, liebe Gabriela, dass du mir via FB deine Ohren geliehen hast 😘 . Du bist quasi mein Publikumssimulator 🥰.

Hach, ich freue mich schon riesig auf auf heute Abend!
Johanna