#CarpeCorona – das Video-Tagebuch

Tag 9

Moin moin, ihr Lieben!
Heute gibt es mal wieder ein kleines Update von mir und eine große Tüte Zweckoptimismus 🤩🥳! Wie geht es euch? Hat sich euer Alltag schon eingependelt? Ich bin gespannt, was ihr berichtet. 😊

Nordische Grüße
Johanna

Tag 6 – Was hat es mit dem Zimt auf sich

Moin moin, ihr Lieben!
„Was macht der Zimt in der Nebelsphäre 🐉💖 und warum fährst du so auf ihn ab 🤩?“
Diese und weitere Fragen beantworte ich heute im Video😋

Habt ihr Lust, dass ich euch in den nächsten Tagen ein paar Minuten aus der Nebelsphäre vorlese? Oder habt ihr sonst noch Fragen? Dann ab damit in die Kommentare! 🤗

Schönes Wochenende und bleibt gesund!
Johanna

Tag 4 – Wie bist du zum Schreiben gekommen?

„Wie bist du eigentlich zum Schreiben gekommen, Johanna?“ 🤔

Zum Glück wusste ich damals nicht, dass ich das nicht kann und habe es einfach gemacht 😄 🙈😋.

Mehr Details auf diese Frage findet ihr im Video – heute zur Abwechslung aus meinem Garten. (Die Kulisse hat übrigens mein Sohn ausgesucht und mir sogar Stuhl und Tisch auf den Rasen geschleppt – gutes Kind! 😍)
Auf die Frage: Sag mal, hast du eigentlich einen Schatten? Muss ich heute ganz klar mit Ja! antworten, aber das liegt nur an der Kirsche (vermutlich😉🙃).

Oft werde ich auch gefragt, was es mit dem Zimt in meinen Romanen auf sich hat. Schrei(b)t „hier“, wenn euch das interessiert. Dann erzähle ich was dazu in den nächsten Tagen. 😊

Liebe Grüße aus dem sonnigen Norden!

Johanna

Tag 3

Moin moin! Heute musste ich (notgedrungen) in die Apotheke – ich sage euch, Glückstadt war wie ausgestorben. Zum Glück!

Wie erlebt ihr eure Städte, wenn ihr einkaufen müsst? Ist da noch wer auf den Straßen?

Morgen wollte ich euch übrigens erzählen, wie ich vor 10 Jahren zum Schreiben gekommen bin. Eigentlich ist das nämlich ein Ding der Unmöglichkeit 🙈. Habt ihr Lust darauf?

Und hier geht es zum Video!

Tag 2

Moin moin! Pizza ist der neue Kaviar! 🙃😝🤪
Tag 2 im Hause Benden lief gut. Allerdings befürchte ich, dass ich in zwei Wochen kugelrund bin, wenn das so weitergeht! 😳

Wie war es bei euch? Dürft/müsst ihr noch zur Arbeit?

Bleibt gesund, ihr Lieben!

Nachtrag: Heute Morgen konnte mein Sohn ein Paket Weißmehl und zwei Päckchen Hefe kaufen – sowohl der Pizzanachschub als auch die Zimtschneckenversorgung sind also gesichert. 

Und hier geht es zum Video!

Tag 1

Moin moin, ihr Lieben!

Alles ist anders im Hause Benden. Was bei mir an Tag 1 los war, seht ihr im Video. Ich bin wild entschlossen, das Beste aus der Sache zu machen!
Wie seht ihr das? Wie geht es euch?
Liebe Grüße und bleibt gesund!
Eure Johanna!

PS: #badhairday auch bei Corona 😉 
PPS: Diät hat Pause