Johanna auf der Lesenacht

Moin moin, Ihr Lieben!
Am Montag war ich bei einer sechsten Klasse in Gettorf zur Lesenacht eingeladen. Ich wurde gleich am Anfang von Lehrern und Schülern freudestrahlend begrüßt 😀. Gegen 19 Uhr ging es los. Eigentlich wollte ich den Kindern mehrere Textpassagen 📃 aus dem Kompass 🧭 vorlesen und nebenbei dies und das erzählen, aber die Kids haben mich fast zwei Stunden lang so mit Fragen bombardiert, dass wir nur zwei Schnipsel „geschafft“ haben. Perfekt, oder?
 
Die unverstellte Neugier und der Wissensdurst der Kids haben mich so manches Mal an die Weißen denken lassen 🥰 – es war einfach herrlich! Nur nebenbei: Digitale Tafeln sind der Hammer. Ich hatte einiges an Bild-Material vorbereitet, was meine Arbeit für die Zuhörer veranschaulicht hat. 🖼️
 
Am Ende habe ich dann natürlich noch jede Menge Bücher signiert ✒️ und ein Gruppenfoto gab es auch noch. (Der Datenschutz lässt grüßen, aber ich schwöre, dass die Kinder genauso strahlen wie ich 😍!)
 
Zu guter Letzt wurde ich von den Schülern zu Pizza 🍕und Crêpes (natürlich mit Zimt-Zucker!😋) eingeladen.
 
Es ist einfach wunderbar zu sehen, wie begeistert, höflich und interessiert diese Klasse ist. Ich kann nicht sagen, wer an dem Abend mehr Spaß hatte, die Schüler, die Lehrer oder ich. 🥰 
 
Vielen Dank noch einmal an Frau Peetz und ihre Schüler für diese tolle Lesenacht! Leute, so etwas mache ich gern wieder! 😍