Manchmal ist „klein“ beindruckend groß!

Moin moin, ihr Lieben!
Gestern war ich mit meiner Familie im Detlefsen-Museum bei uns in Glückstadt. Nur nebenbei: Dieses Museum gehört zu den ältesten Museen in Schleswig-Holstein und zeigt viele Schätze 👑 aus der Historie unserer Stadt. Besonders beeindruckt hat mich die alte Spitze des Wiebeke-Kruse-Turms. Schaut mal, wie groß sie ist! Wenn man unten vorm Gebäude steht, wirkt die immer so lütt! 😯
Klar, Christian 🤓 würde jetzt sagen, dass das wegen der Perspektive zu erwarten sei und sich mit Hilfe mathematischer Formeln ganz leicht berechnen ließe. Wie immer hat er recht – aber ich habe trotzdem gestaunt. 🤭
 
Die Kinder, Maik und ich haben noch eine ganze Menge mehr entdeckt – ein Besuch lohnt sich also! 😎
 
Was habt ihr heute denn noch Schönes vor?
 
Johanna
 
[Klick aufs Bild zum Vergrößern!]