26 x 5 Sterne = 26 x stolz wie Bolle

oder auch: Wann kommt Teil 2 der Lübeck-Reihe.

Moin, Moin, Ihr Lieben!

Jetzt ist der Phönix noch nicht mal 3 Wochen unterwegs und hat schon 26 x 5 Sterne eingesammelt. Ich freu mich so! Die Rezensionen sind sehr unterschiedlich. Schaut mal hier:

Manche fassen sich kurz, andere schreiben selbst einen halben Roman (und ich lese JEDES Wort davon 🙂 !) Es gibt Neulinge und alte Hasen. Ja, sogar Männer! 🙂 <3

Ach, am liebsten würde ich sie Euch hier alle vorstellen, aber das führt natürlich zu weit. Auf jeden Fall möchte ich mich bei jedem von Euch bedanken, der sich die Mühe gemacht hat, eine Rezension zu schreiben. Ihr helft aktiv mit, die Nebelsphäre bekannter zu machen, denn man braucht 50 Bewertungen und mehr, um in bestimmte Vorschlagslisten zu kommen. 1000 DANK für Eure Worte und für die Sterne. Ihr seid super!

Und eines lese ich in Rezis, Mails und Facebook-Nachrichten immer wieder: Die Frage, wann der 2. Teil der Lübeck-Reihe rauskommt. (Und nein! Die Frage nervt mich nicht. Echt nicht. Im Gegenteil: ich freue mich über Euer Interesse <3 !) Tatsächlich bin ich schon angefangen. Der Plot steht, die meisten Figuren sind ausgearbeitet und etliche Details recherchiert. Der Prolog ist sogar schon geschrieben. Trotzdem wird es vermutlich wieder 14 Monate dauern, bis das Buch fertig ist, denn neben Familie und Job bleibt einfach nicht so viel Zeit zum Schreiben, wie ich es gern hätte.

Eine zweite bange Frage ist: Bleiben Jan und Sofie zusammen?

Antwort: Das weiß ich nicht. Noch nicht. Ich habe noch nicht festgelegt, wie das nächste Buch ausgeht. Derzeit jongliere ich drei Szenarien fürs Ende. Ich gönne mir den Luxus, die Geschichte auf mich zukommen zu lassen. Sie soll sich entwickeln und mich entführen. Irgendwann weiß mein Bauch, was kommen muss. Für alle „Team Jan“ – Anhänger: Ich kann Euch ja soo verstehen, aber leider ist das nicht der springende Punkt. 😉

Die dritte oft gestellte Frage: Sehen wir Bill wieder?

Antwort: Ja, Bill wird auch im nächsten Band wieder am Start sein. Und ein paar der alten Bekannten, wie z.B. Lexia und Felix werden wohl auch auftauchen (zumindest kurz). Aber es wird auch wieder jede Menge neue Figuren geben. Allen voran ein Vertreter der blauen Rasse. Die hatten wir bislang ja noch gar nicht richtig am Wickel.

So, Ihr Lieben, nun tauche ich wieder ab in die Nebelsphäre.

Johanna

P.S. Falls Du es nun erst recht nicht mehr abwarten kannst, empfehle die Nebelsphäre weiter (oder spendiere mir eine Rezi). Vielleicht klappt es dann ja irgendwann mit dem hauptberuflichen Schreiben… 😉
P.P.S. Der Spruch auf dem Bild musste mal sein (kicher!). Ich mag Lenir ja sehr <3 .
eBook bei Amazon: www.amazon.de/dp/B01BMVK7Q2
Private Edition des Taschenbuchs demnächst bei mir. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.