Stadtführung durch „mein“ Glückstadt

Ach, meine Lieblingsstadt wollte ich euch schon lange mal zeigen! 🤩 Mit diesem „Insider-Spaziergang“ kommst du meinen Romanfiguren so nah, wie es nur geht. Zusätzlich erfährst du Erstaunliches über die Historie der Stadt und kannst mir Löcher in den Bauch fragen. Das wird super! Aber nun mal konkret:

Am Freitag, den 30 Juni starten wir um 19 Uhr

in der Bücherstube am Fleth und schlendern gemeinsam durch „mein“ Glückstadt. Dabei erzähle ich euch spannende Anekdoten aus der Stadtgeschichte – sprich, alles was Christian Kruse aus „Der rätselhafte Kompass“ mir für euch ans Herz gelegt hat. Die erste Textpassage lese ich euch schon unterwegs vor – einfach weil es mit dem Spielort so herrlich passt – und in das eine oder andere Gebäude werden wir ebenfalls reinschauen dürfen. Nebenbei zeige ich euch, wo meine Figuren aus „Salz im Wind“ wohnen und wo Lilli aus „Eine Schwalbe im Sturm“ untergekommen ist. Schließlich kehren wir in die Bücherstube zurück, wo wir noch Zeit für Klönschnack und weitere Textschnipsel haben! Wie ich hörte, wird es die berühmten Rosmarinplätzchen in der Bücherstube geben. Und vielleicht backt „Paradieshuhn“ Natascha sogar noch ihren Kokoskuchen.

Es wird also lecker, interessant und kurzweilig!

Ach, ich freue mich riesig auf diesen Abend! 

Start: in der
Bücherstube am Fleth
Am Fleth 30
25348 Glückstadt
Tel. 0 41 24 – 93 75 46

Wann? 19 Uhr
Länge der Strecke: 2,5 km
Eintritt: 12 Euro

Karten bei der Bücherstube …
mehr Veranstaltungen …

Und hier bekommst du einen kleinen Vorgeschmack …
(Achtung: Bei Klick auf den Link verlässt du Johannas Seite und landest bei YouTube)