Recherche: Manchmal muss man als Schriftstellerin auch Opfer bringen!

Moin Ihr Lieben!

Im Rahmen der Vorbereitungen für meinen Glückstadtroman habe ich mich mit dem Thema Windenergie beschäftigt. Praktischerweise hat einer der Windparkbetreiber seinen Firmensitz quasi um die Ecke von mir. Meine Anfrage nach einem Gesprächstermin wurde direkt mit einer Gegenfrage beantwortet:„Willst du mal auf so eine Windenergieanlage rauf?“

Oha! Damit hatte ich nicht gerechnet! Aber Schriftstellerinnen dürfen nicht nur zu Hause am Schreibtisch hocken. Um authentische Szenen schreiben zu können, muss ich meine Nase auch mal in den Wind halten.

Ohauaha! Hätte ich geahnt, dass… aber lest selbst. Hier geht es zum Bericht!

Ob das so eine gute Idee ist? Normalerweise ist Johanna nicht höhenfest. Wird sie wirklich den Aufstieg wagen?