Johanna am Limit

Alter! Ich hab hier gerade ’nen Herzinfarkt! 😱😱😱 Schreibprogramm abgestürzt, Windows dreht durch – selbst ein Neustart bringt nichts, ja, ich kann mich nicht einmal mehr anmelden! Was ist da auf meinem Rechner los – ein Megavirus??? 😈 Irgendwie bekomme ich es hin, den abgesicherten Modus zu starten, aber auch hier geht die Anmeldung schief.
Meine Nerven liegen blank, bin ich doch aktuell auf der Zielgeraden bei meinem Krimi und will einfach nur schreiben! 😭
Aber nichts geht. 😫😯😧😭
 
Zum Glück haben meine Kinder heute Homeschooling.
 
Mein Sohn fragt: „Soll ich dir helfen, Mama?“
Ich: „Mir ist nicht mehr zu helfen! Das ist hier alles grade die totale Sch…. 👊#⚡⛈️!“
Sohn: „Das wird schon wieder.“
Ich: „Wie denn?! Ich weiß ja nicht mal, was ich jetzt machen soll!!!“
Sohn: „Wo genau liegt denn das Problem?“
Ich: „Keine Ahnung! Ich tippe friedlich vor mich hin und dann geht von jetzt auf gleich nichts mehr. Die Buchstaben machen was sie wollen – vor allem nicht erscheinen! Stattdessen passiert hier was ganz anderes. Siehst du?“
Ich beweise ihm das Chaos.
Sohn: „Ich bringe dir jetzt mal meine Tastatur.“
Ich: „Das bringt doch nichts!“
Sohn: „Ich mach das trotzdem.“
Ich: „Grummel.“
 
Drei Minuten später steckt eine neue alte Tastatur (ein von mir ausgemustertes Modell) am meinem Notebook und siehe da – alles geht wieder!
🙄🙈
 
Mütter können soooo blöd sein! Und Söhne einfach klasse! Jetzt weiß ich sogar, wie ich ohne meine heißgeliebte Smiley-Taste die Emojis aufrufe. (WIN + .)
Zack – direkt neue Tastatur bestellt.
So und jetzt wird erstmal der Sohn geknuddelt (wenn er das mit seinen 14 Jahren noch zulässt 😜) – bester Sohn der Welt!
 

Nachtrag:

Oha! Kaum habe ich anderthalb Tage mit meiner „neuen alten“ Tastatur getippt, schon tun mir die Handgelenke weh. Autsch! 😢⚡
Hoffentlich kommt meine neue Tastatur bald – sonst falle ich wohl aus, wegen Sehnenscheidenentzündung. 🙈 Mann, Mann, Mann! Altwerden ist echt nichts für Feiglinge!
 
Euch einen schönen Donnerstag, ihr Lieben!
 
Johanna
 
P.S.: Die Ersatztastatur ist da! Jetzt kann es endlich wieder in die Vollen gehen! 😍 ⌨️