Festgelesen

Moin moin Ihr Lieben!

Vor einer Woche komme ich nach Hause nach der Arbeit nach Hause und da liegt ein Paket auf meiner Terrasse.

Nanu?“, wundere ich mich, „Ich habe doch gar nichts bestellt?“

Ein Blick auf den Absender lässt mich lächeln: Monika Schulze von Süchtig nach Büchern. Moni hatte vor kurzem eine Autorenwoche mit mir veranstaltet – hach, die hat mir so viel Spaß gemacht!

Aber warum bekomme ich Post von Ihr?“

Neugierig wie ich bin, habe ich das Paket sofort aufgemacht: Ein Notizbuch, Briefe, ein Buch, eine Schoko-Eule  (ich bin sooo eine Naschkatze).  

Ach ja! Im Zusammenhang mit der Autorenwoche hatte Moni eine Wanderbuchaktion für den Phönix gestartet“, erinnerte ich mich.

Das Buch war von Blogger zu Blogger gegangen, die Mädels hatten gelesen und tolle Rezensionen geschrieben (Hierfür ein dickes Dankeschön! Wusstet Ihr, dass man eine gewisse Anzahl positiver Bewertungen braucht, um von Amazon in bestimmte Vorschlagslisten aufgenommen zu werden? Als Indieautorin habe ich keinen Verlag im Rücken, der Werbung für mich macht. Ich bin da ganz auf meine Leser angewiesen.)

Im Notizbuch  hatte jede Leserin zusätzlich noch einige persönliche Worte hinterlassen. Mit zitternden Fingern öffnete ich das blaue Büchlein und begann zu lesen. Meine Augen wurden ganz feucht! Liebe Moni, Claudi, Franzi, Rebecca, Carmen, April und Agnes und ich bin ganz gerührt! Ja, Rezensionen sind wichtig, aber noch viel wichtiger: Eure lieben Worte trafen mich direkt ins Herz! Vielen, vielen, lieben Dank für Eure Mühe. 

Hach, erstmal die Tränen wegwischen… da war ja noch etwas. Hmm. Ein Buch? Ein Buch. Warum bekomme ich ein Buch?“

Der Einband hat mich gleich umgehauen.

Den hat Agnes selbst genäht?! Wow! Wie cool ist das denn?! Wenn der nicht zu meinem Phönix passt… oh! Es IST mein Phönix.“

Ich blätterte durch mein Buch und stellte fest, dass die Bloggerin eifrig darin kommentiert und angemarkert hatten, was ihnen beim Lesen durch den Kopf ging. Oha!

In den letzten Abenden habe ich „Der Zauber des Phönix“ in aller Ruhe durchgeschaut und mich einfach nur gefreut. Ich hatte nicht erwartet, dass Leserkommentare so etwas mit mir machen. Am Ende habe ich mich selbst wieder und wieder in meiner eigenen Geschichte festgelesen.

Was für ein wunderbares Geschenk!

Süchtig nach Büchern
Franzis Hexenbibliothek
April’s Fantastische Welt Der Bücher und Musik

Hey, Mädels – falls ich noch jemanden verlinken darf, immer her mit Euren Seiten.

Zum Thema Werbung:
Ja, ich bin ein echter Schoko-Fan und nein, Lindt bezahlt mich nicht dafür seine Produkte abzubilden