Ab 40 geht es bergab!

Moin, Ihr Lieben!
Neue Brille, neues Glück . Da heißt es: frisch ans Werk! Es ist schon faszinierend, wenn alles, was man in der Nähe sieht, plötzlich scharf ist. Wow! Allerdings ist es im gleichen Maße schockierend, wenn man die Brille dann abnimmt und die Welt verschwimmt.  Auf einmal merke ich, dass ich auf meinem Handy ohne Vergrößerung kaum noch etwas lesen kann. (Das habe ich vorher energisch ignoriert!).

Tja, mein Optiker hatte recht: Ab 40 geht es rapide bergab (also mit der Nahsicht!). Er meinte, das würde noch schlimmer werden. . Meine Herren! In zwei Jahren ist es soweit und ich hole mir Gleitsichtgläser… ich werde echt alt… 
Naja, immerhin bin ich modisch jetzt wieder auf der Höhe der Zeit, wie mein Optiker mir versicherte. (Na, das hoffe ich doch !)

Euch einen wunderbaren Freitag! Auf ins Wochenende  .

Johanna
P.S.: Aktuell piesacken mich die Dämonen… oder ist das die Hitze? Also wirklich, ich komme gar nicht voran. Seufz…