Eine Johanna im Sturm

Moin moin, ihr Lieben!
Am Wochenende ist Orkantief Nadia über unsere Fischköppe hinweggefegt und hat den Pegel der Elbe ordentlich steigen lassen. 🌊⚓ In der Nacht von Samstag auf Sonntag hatten wir die erste Sturmflut [Da waren meine Familie und ich mit Taschenlampen auf dem Deich🔦 – die Kids waren tief beeindruckt!] und Sonntag Mittag dann die zweite. Meine Herren, war das pustig! 😮
Damit ihr auch was davon habt, habe ich meine Kamera mitgenommen. Seht es meinem Kameramann nach, dass die Filme etwas verwackelt sind – der arme Jung konnte das Gerät kaum ruhig halten! Und der Ton – hüstel – ich würde mal sagen: Nadia kann viel lauter brüllen als ich! 🌬️🤣
 
 
Euch allen einen schönen Dienstag! Na, was habt ihr heute Schönes vor?
 
Johanna
 
P.S.: Ich kann mich nicht erinnern, dass es in meiner Kindheit zwei Sturmfluten direkt hintereinander gab. Wir hatten eine – und danach wurden erstmal die Schäden an den Deichen geflickt. Hat einer von euch andere Erinnerungen daran?