Download

Downloadbereich

Hier findest du Leseproben und Rezepte und anderen Tüdelkram, den du kostenlos herunterladen kannst. Alle Rechte bleiben selbstverständlich bei Johanna Benden. Die Werke, einschließlich aller ihrer Teile, sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung des Autors unzulässig. Es ist jedoch ausdrücklich erlaubt, die Dateien kostenfrei und unverändert weiterzugeben. Zitate sind unter Angabe der Quelle ebenfalls gestattet. So, genug der Juristerei – jetzt wird runtergeladen! 🤩 Du findest hier:

Rezepte

Figurenregister

Tüdelkram

Leseproben

Nebelsphäre

Glückstadt-Romane

Leseproben

Die vollständigen Romane gibt es als eBook bei Amazon oder als Papierversion

Nebelsphäre: Schatten-Reihe

Nebelsphäre – Das Vermächtnis der Drachen *Leseprobe*

Der erste Band der Schatten-der-Invasion-Reihe. Seitdem Dämonen auf unserem Planeten eingefallen sind, zeigen sich die Drachen offen und haben die Macht übernommen. Die Welt steht kopf – auch für Hiltja, der ersten Seherin seit Jahrtausenden.

Nebelsphäre – Der Fluss der Magie *Leseprobe*

Der zweite Band der Schatten-der-Invasion-Reihe. Während es Seherin Hiltja gelingt, ihre Visionen zu schärfen, passen sich auch die Dämonen immer besser an ihr Leben auf der Erde an.

Glückstadt-(Wohlfühl-)Krimi

Eine Schwalbe im Sturm – Schietwetter ist erst ab Windstärke zwölf *Leseprobe*

Eine junge Frau treibt bewusstlos im Fahrwasser der Elbe. Als sie nach ihrer Rettung im Krankenhaus erwacht, weiß sie weder, wer sie ist, noch wie sie in den Fluss kam.

Das Leuchten der Elbe – Die Wahrheit ist nichts für Feiglinge *Leseprobe*

Wie kommt die junge Frau ohne ihr Gedächtnis klar? Findet sie in ihr altes Leben zurück? Und was ist mit dem Täter? Lässt er von ihr ab, oder wird er sein „Werk“ vollenden?

nach oben …

Glückstadt-Roman für die Lütten

Der rätselhafte Kompass – Auf der Spur der Wahrheit *Leseprobe*

Christian fällt ein rätselhafter Kompass in die Hände. Gemeinsam mit seiner besten Freundin Wiebke kommt er einem Betrüger auf die Schliche.

nach oben …

Nebelsphäre: Hamburg-Reihe

Nebelsphäre – Die Seherin der Drachen *Leseprobe*

Der erste Band der Hamburg-Reihe, in dem die Seherin Hiltja im wahrsten Sinne des Wortes mit dem roten Krieger Thorxarr aufeinanderprallt. Wenn ihr mich fragt: Liebe auf den Ersten Blick sieht anders aus. 😉 

Nebelsphäre – Gefangen in der Prophezeiung *Leseprobe*

Der zweite, abschließende Band der Hamburg-Reihe, in der das Schicksal seinen Lauf nimmt – Seesehnsucht und Donnergott-Liebe auf 100 Prozent.

nach oben …

Glückstadt-Roman (fantasy-frei)

Salz im Wind – Nach der Ebbe kommt die Flut *Leseprobe*

„Einen besseren Mann wirst du nicht kriegen!“ Das sagt Annas Vater und er hat recht damit. Anna kann ihr Glück kaum fassen: ihr Traummann hat ihr einen Antrag gemacht.

Splitter im Nebel – Gegen den Wind muss man kreuzen *Leseprobe*

„Jackpot – gleich zwei Kerle!“ Und nun hat Anna den Salat. Robert und Erik geben Vollgas, um das Herz der Unternehmerstochter für sich zu gewinnen.

nach oben …

Nebelsphäre: Lübeck-Reihe

Cover4_ODB_013_winzig_minNebelsphäre – Der Zauber des Phönix *Leseprobe*

Der erste Band der romantischen Lübeck-Reihe, in dem Margareta Jan kennenlernt und mit seiner Hilfe zu sich selbst findet.

DasLichtDesPhoenix_kleinNebelsphäre – Das Licht des Phönix *Leseprobe*

Der zweite Band der romantischen Lübeck-Reihe, in dem Sofie die Akademie zur Steinburg besucht.

Nebelsphäre – Die Liebe des Phönix *Leseprobe*

Der dritte Band der romantischen Lübeck-Reihe, in dem das Schicksal Sofie sich zu ihrer Liebe bekennen lässt.

Nebelsphäre – Der Zorn des Phönix *Leseprobe*

Der vierte und letzte Band der romantischen Lübeck-Reihe. – FINALE – muss ich mehr sagen? 

nach oben …

Nebelsphäre: Kiel-Reihe

Nebelsphäre – haltlos *Leseprobe*

Der erste Band der romantischen Fantasyreihe, in dem Victoria und Jaromir sich kennenlernen.

Nebelsphäre – machtlos *Leseprobe*

Der zweite Band der romantischen Fantasyreihe, in dem Victoria und Jaromir als Paar unter Menschen und Drachen bestehen müssen.

Nebelsphäre – rastlos *Leseprobe*

Der dritte Band der romantischen Fantasyreihe, in dem Kerstin und Lenir ihren eigenen Weg gehen.

nach oben …

Figurenregister

Figuren-Liste für das Vermächtnis der Drachen

Hier kannst du das „Who is who“ der Nebelsphäre nachlesen.

nach oben …

Rezepte

Brookstedter Mini-Zimtschnecken

Ich habe Albert über die Schulter schauen dürfen, als er mal wieder seine berühmten Zimtschnecken gebacken hat.

Thors Marzipan-Schnecken

Thor hat für uns eine Variante von Alberts berühmten Zimtschnecken zusammengerührt … äh … kreiert! 

Rosmarin-Taler (Bücherstube)

Laule Meyer aus der Bücherstube hat mir die Zutatenliste für die köstlichen Rosmarin-Taler gegeben, die Lilly bei ihrem Latte Macchiato so herrlich auf der Zunge zergangen sind.

Kokoskuchen à la Paradieshuhn

Natascha backt einen hervorragenden Buttermilch-Kokos-Kuchen: saueinfach und saulecker! 

Timos Schokoladenkekse

Christians Vater hat sein legendäres Rezept für die Schokoladen-Kekse rausgerückt. Es gibt auch eine helle Variante mit Pekanüssen – beide Varianten sind verdammt lecker!

Uschis Lebkuchenplätzchen

Die Haushälterin Ursula des Hauses Fredenhagen hat für Margareta ihr Lebkuchenplätchenrezept aufgeschrieben und ich war einfach mal so frech und habe für Euch eine Kopie gezogen.

Thors Blobkuchen

Liebe geht durch den Magen, hat Thorxarr festgestellt. Dieser Mikrowellenkäsekuchen geht simpel und geht ratz fatz – den bekommt sogar ein roter Krieger gebacken!

Irish Coffee

Karvin weiß sich keinen anderen Rat, um Jan wieder aufzupäppeln und mischt ihm einen Irish Coffee. Mein Mann ich haben natürlich verschiedene Varianten für Euch getestet. Ich bin eigentlich kein Whisky-Fan, doch selbst ich fand das Zeug hier echt lecker! 

Uschis Reispudding

Ursula macht Reispudding mir Kirschsauce für ihre Maggie – eine von Sofies Lieblingsspeisen aus der Kindheit (rein zufällig auch meine – grins). 

ZimtsirupAlberts karamellisierter Zimtsirup

Albert hat für uns alle sein Siruprezept niedergeschrieben. Einfach zu machen und sehr effektiv bei der astralen Regeneration.

Hannas Quarkbrötchen

Hanna mag es einfach und schnell. Ihre Quarkbrötchen gehen fix und sind saulecker.

nach oben …

Tüdelkram

Bilder für die Becher

Anleitung Bechererstellung

nach oben …

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken