Zurück zu den Wurzeln

Nach über 20 Jahren saß ich heute wieder in einem Klassenraum meiner alten Schule. Schon irgendwie strange… Vieles hat sich grundlegend geändert (in der Aula darf man jetzt auch bei gutem Wetter die Pause verbringen), anderes ist gleich geblieben (wie z.B. die Sprüche einiger Lehrer 😉 ).
Auch interessant, wie sich der Lehrkörper verändert hat, sowohl als Ganzes, als auch die Individuen an sich. Erschreckend, wie viele meinen Namen noch kannten. Ich bin mir noch nicht sicher, ob das gut oder schlecht ist 😉 … Manche fragten, ob ich zum Hospitieren komme. Wat ’n Glück, dass das nicht der Fall war!
Tatsächlich war ich heute von einer 8. Klasse eingeladen worden, um dort über meine Schriftstellerei zu berichten. Die Schüler haben große Augen bekommen, als ich erzählte, dass ich in Deutsch mal Förderunterricht hatte (Lese-/Rechtschreibschwäche)…

Tja, das Leben läuft eben nicht immer nach Plan…