Kochbuch zur Nebelsphäre

Moin, Moin, Ihr Lieben,

heute habe ich ein kleines Attentat auf Euch vor, aber keine Sorge ist, nix Schlimmes. Eher was Leckeres 😉

Seit dem Veröffentlichen meiner Bücher, werde ich immer wieder nach einem Nebelsphäre-Kochbuch gefragt. Die Zimtschnecken in „Nebelsphäre – haltlos“ waren so begehrt, dass ich das Rezept einfach rausrücken musste (Ihr könnt es hier kostenlos runterladen. Falls Ihr sie backt, freue ich mich über Eure Zimtschneckenbilder <3 ).

Aber ein Rezept ist nicht genug und zwei sind es auch nicht. Tatsächlich habe ich häufig überlegt, ein Koch- und Backbuch zu schreiben – Inspiration gibt es in Band 1 bis 4 genug und außerdem esse ich zu gern. Aus Erfahrung weiß ich jedoch, dass ein Koch/Backbuch jede Menge Arbeit bedeutet, was dazu führen würde, dass ich eine ganze Weile nicht an Band 5 weiterschreiben könnte (was ja mal gar nicht geht – ich brauche ja eh immer schon zu lang 😉 ).

Also, was tun? Die liebe Veronika hat eine einfache Lösung dafür. Sie hat mir kurzerhand ein Koch/Backbuch gebastelt (siehe Fotos <3 ). Ein vorläufiges, wie sie sagt: mit Hannas Quarkbrötchen aus rastlos und natürlich Alberts Zimtschnecken und diversen Rezepten aus ihrem eigenen Repertoire. (Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass ich im Kreis gegrinst habe, als ich das Buch aus der Post zog!)

Vronis Vorschlag ist, dass alle back- und kochbegeisterten Nebelsphäre-Fans sich zusammentun und gemeinsam Ihre Lieblings-Nebelsphäre-Rezepte zusammentragen. Das können Gerichte von Albert oder Hanna sein, oder auch eigene Kreationen, auf die die Drachen/Magier stehen könnten. Allein bei dieser Vorstellen steigt mir schon ein Hauch von Zimt in die Nase. Schleck! Euer kunterbuntes Gemeinschaftswerk könnte ich als PDF auf die Nebelsphäre-Seite stellen. Und wer weiß, vielleicht wird ja tatsächlich ein richtiges Koch/Backbuch daraus… Ich würde mich freuen <3 .

Beim wem jetzt schon der Kochlöffel zappelt oder die Rührschüssel klötert, der meldet sich bitte bei Veronika Kugelmann (Vroni.Nebelspaere(at)gmx.de)

Und was das Skript von Band 5 betrifft: Ich sach nur: Seite 107. Endlich habe ich den Rahmen für die Geschichte aufgespannt – jetzt kann es losgehen. Sprich: ich freu mich wie Bolle aufs Schreiben in dieser Woche!

Euch eine schöne Woche <3

Johanna

P.S.: Schaut mal: „Nebelsphäre – haltlos“ hat jetzt schon 97 Rezensionen! Die letzten 3 bis zur 100 schaffen wir auch noch, oder was meint Ihr? Eine Rezi kann jeder schreiben, sie muss weder hochgestochen noch lang sein. Für mich würde damit ein Traum in Erfüllung gehen <3 .
www.amazon.de/dp/B00H4E4CZO

(Um von Amazon in gewisse Vorschlagslisten aufgenommen zu werden, braucht man eine bestimmte Anzahl von positiven Rezensionen. Viele Rezensionen bedeuten eine verbesserte Sichtbarkeit für meine Bücher, d.h. Eure Rezis helfen mir, die Bekanntheit zu steigern.)