Buchladen in der Kleinstadt

Moin!

Ich war vorhin in der Bücherstube am Fleth und habe ein paar Exemplare der Nebelsphäre geliefert. Auch wenn es nur ein paar Prints im Jahr sind, so ist es für mich doch etwas ganz Besonderes: In der Bücherstube habe ich als Jugendliche die Reklam-Hefte für den Deutschunterricht besorgt (Wisst Ihr noch? Das waren die kleinen gelben Heftchen, wie z.B. „Die Leiden des jungen Werthers“) und natürlich meine eigene Lesesucht befriedigt. Renate und Laule Meyer sind freundlich und kompetent. Das ist ein Buchladen mit Beratung <3 , einer zum Stöbern, Schnacken und Reinlesen . Neuerdings kann man da sogar einen Kaffee trinken. 🙂
Also was ich eigentlich sagen will: es macht mich stolz, dass in diesem Buchladen auch meine eigenen Bücher in den Regalen stehen und verkauft werden. Renate sagte vorhin: „So langsam hat Glückstadt das mit der Nebelsphäre mitbekommen. Hat zwar ein paar Jahre gedauert, aber jetzt wird danach gefragt.“ 🙂 <3
Tja, auch dafür liebe ich meine Stadt: Hypes gibt es hier nicht. Nach norddeutscher Manier dauert es eben, bis Neues bei uns ankommt und für gut befunden wird. 🙂

Euch einen schönen (Sommerferien)-Tag!
Johanna