Aus dem Nähkästchen: Bücherstube

Moin, Moin!

Die ersten Exemplare der privaten Edition sind auf dem Weg zu Euch und so langsam leert sich mein Wohnzimmertisch 🙂 . Gestern war ich in unserem Buchladen, der Bücherstube am Fleth, und habe dort „Das Licht des Phönix“ ausgeliefert. Renate Meyer, die Inhaberin, berichtete mir, dass das Buch schon sehnlichst erwartet werde – na, das höre ich gern <3.

Was viele nicht wissen: Ich bin 2013 ganz klassisch mit einer Printversion angefangen. Nach etlichen Absagen von Verlagen hatte ich das Buch mit dem damals neuen Digitaldruckverfahren in Eigenregie auflegen lassen. Als ich auch den zweiten Band hatte drucken lassen, schnappte ich mir zwei Exemplare, ging mit klopfendem Herzen zu Frau Meyer in die Bücherstube und fragte, ob sie es vielleicht in Erwägung ziehen würde, meine Bücher in ihrem Laden zu verkaufen. Meine Herren, was war ich aufgeregt! Immerhin kenne ich Frau Meyer seit meiner Schulzeit (dort haben wir unsere Reclam-Hefte für den Deutschunterricht gekauft und so manche Stunde mit Stöbern nach neuem Lesestoff verbracht.) Frau Meyer betrachtete meine Bücher nachdenklich. Dann sah mich an und meinte: „Ja, das können wir machen.“

Hach! Seitdem gibt es die Nebelsphäre in einem richtigen Buchladen. <3 Ich war ungeheuer stolz und bin es noch. Amazon kam für mich erst später dazu. Ich bin glücklich, dass meine Bücher trotzdem noch in der Bücherstube verkauft werden, denn manche Händler, wollen nichts mit „Amazon-Autoren“ zu tun haben. Nicht so Renate Meyer. <3

An dieser Stelle herzlichen Dank an Renate. Ich weiß nicht, ob ich ohne die Bücherstube den Mut aufgebracht hätte, meine Bücher bei Amazon zu veröffentlichen. Und ohne diese Veröffentlichung hätte ich heute vermutlich einen ganz normalen Halbtagsjob und keine Zeit zum Schreiben.

Tja, so kann es gehen…

Ich gehe denn mal wieder Bücher signieren und versandbereit machen. Euch einen schönen Tag!

Johanna

P.S.: http://www.buecherstube-am-fleth.com/

P.P.S.: eBook: www.amazon.de/gp/product/B01N0M2D0H